News
 

Stimmungstest bei Frankreichs Départementswahl

Paris (dpa) - In Frankreich steht heute die zweite Runde der Départementswahl an. Der letzte Stimmungstest vor der Präsidentenwahl soll Rückschlüsse auf die Popularität von Präsident Nicolas Sarkozy und der rechtsextremen Front National erlauben. Sie hatte sich im ersten Durchgang überraschend deutlich hinter den Sozialisten und der Regierungspartei UMP als drittstärkste Kraft behauptet. Sarkozy will im kommenden Jahr voraussichtlich für eine zweite Amtszeit kandidieren. Er hat seine Anhänger aufgerufen, bei der Stichwahl weder für die Sozialisten noch den FN stimmen.

Wahlen / Frankreich
27.03.2011 · 04:58 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.07.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen