News
 

Sticker soll Bedienung von Smartphones und Tablet-PCs im Winter erleichtern

Washington (dts) - Ein kleiner kapazitiver Sticker auf Handschuhen soll in Zukunft die Bedienung von Smartphones und Tablet-Pcs in den kalten Jahreszeiten vereinfachen. "Der endgültige Prototyp wird ein kleiner weicher Aufkleber mit dem dezenten Design eines Fingerabdrucks sein", sagte Alice Ning, die Schöpferin hinter dem publikumsfinanzierten Projekt namens TapCaps. Damit soll die Elektrizität des menschlichen Körpers nachgeahmt werden, die der natürlichen Berührung eines Fingers auf einem Touchscreen nahekommt.

Die Nutzer können ihre technischen Geräte dadurch auch im Winter ohne erfrorene Hände verwenden. Zwar gebe es bereits leitfähige Handschuhe, diese seien Ning zufolge aber nicht besonders langlebig und schränken die Verbraucher in ihrem modischen Stil ein. Mit ihrer preiswerten Lösung leiste sie also einen Beitrag, um Smartphone- und Tablet-PC-Nutzer ein wenig glücklicher zu machen.
USA / Telekommunikation / Internet
21.04.2012 · 10:43 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen