Berlin (dpa) - Union und FDP wollen Familien finanziell stärker entlasten. Im Gespräch ist eine schrittweise Anhebung des steuerlichen Kinderfreibetrags um rund 2000 auf jährlich 8004 Euro. Auch das Kindergeld könnte in Stufen angehoben werden - die Rede ist von einem Anstieg auf monatlich 200 Euro. ...

Kommentare

(4) boondocks58 · 01. November 2009
Besser für viele Kinder wäre es gewesen, statt mehr Kindergeld, diese Summe dafür zu verwenden, dass in den Schulen alle Kids 1 x am Tag eine warme Mahlzeit bekommen oder ähnliche Maßnahmen zu treffen, die DIREKT dem Kind zugute kommen. Ich befürchte, dass zwar die Eltern sich freuen aber viele von ihnen das Geld für andere Dinge ausgeben und nicht für ihre Kinder...
(3) galli · 23. Oktober 2009
Von der Erhöhung des Kinderfreibetrages haben nur Besserverdienende was davon,Geringverdiener können ihn garnicht ausschöpfen da ihr Lohn unter der Grenze liegt
(2) k10272 · 23. Oktober 2009
auf dass alle leute nun wieder mehr kinder in die welt setzen, die eh schon von vater staat leben.
(1) notime · 23. Oktober 2009
fein dann mal schnell - dann hätte ich auch noch was davon bevor meine kids zu alt sind ;-)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News