News
 

Stichwort: International Assistance Mission

Berlin (dpa) - Die International Assistance Mission (IAM) ist eine christliche Hilfsorganisation, die nach eigenen Angaben seit 1966 in Afghanistan tätig ist. Sie war schon vor Jahren im Visier der Taliban, die ihr 2001 die Tätigkeit in dem Land untersagten.

Damals regierten die Taliban noch das Land. Als zentrale Werte gibt die IAM neben anderen «Abhängigkeit von Gott» und «Liebe für alle» an.

Schwerpunkt der Arbeit in Afghanistan ist die Augenheilkunde. Das Programm «Noor» («Licht») umfasst laut IAM mehrere Augenkliniken sowie ambulante Einsätze und die Ausbildung einheimischer Augenärzte. Inzwischen ist die Organisation auch bei der psychologischen Betreuung, der Physiotherapie sowie bei Entwicklungsprojekten aktiv. Die ausländischen Helfer der IAM sind nach Angaben der Organisation ausschließlich Ehrenamtliche.

Konflikte / Afghanistan
07.08.2010 · 22:09 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen