Oldenburg/Seedorf (dpa) - Die in Oldenburg und im niedersächsischen Seedorf stationierte Luftlandbrigade 31 mit ihren rund 3600 Soldaten wurde 1993 aufgestellt. Sie ist Bestandteil der Division Spezielle Operationen und war bereits mehrfach an Auslandseinsätzen der Bundeswehr beteiligt. Die Einheit ...

Kommentare

(6) Stiltskin · 05. April 2010
Es geht nicht darum, die Bundeswehr zu kritisieren, sondern darum, die Einsätze, die die Politik ihr aufgibt, kritisch zu hinterfragen. Das Feindbild, welches der Bundeswehr ihre Daseinsberechtigung bisher gab, existiert nicht mehr, was dazu geführt hat, daß die Politik die Bundeswehr von einer reinen Verteidigungsarmee zu einer Angriffsarmee umbaut. Und ebenso bedenklich ist, wenn Unionspolitiker darüber nachdenken, nach einer GG Änderung den Einsatz der Bundeswehr im inneren zu ermöglichen.
(5) k88272 · 05. April 2010
Aber wisst ihr, was das Schöne ist? Egal, wer von euch am undankbarsten ist, Soldaten werden weiterhin dafür sorgen dass ihr eure nutzlosen Köpfe nachts friedlich auf ein Kissen legen könnt, ohne um das eigene Leben fürchten zu müssen. Und Sardu.. wie ging der Spruch von Dieter Nuhr? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.
(4) HudsonHawk · 05. April 2010
@3 du verwechselst da was. die Mudschahid wurden im kampf gegen die Russen unterstützt durch Amerika... nicht die Taliban. Leider lies man die fallen nachdem der Russe weck war und so Typen wie bin Laden warm sauer!!!
(3) Sardu · 05. April 2010
Interessant das man seit 1993 den weltweiten Einsat der BW trainiert. Sogar den Kampf gegen Terrorismus. Allerdings sah man damals die Taliban noch als Verbündete an, die von den Amis unterstützt wurden. Da die aber heute als der Hauptgrund für den Krieg genannt werden, frage ich mich wer waren damals die Terroristen gegen die man zu Felde ziehen muste. Bei allem Respekt für die Angehörigen, aber wer da freiwillig runtergeht muss damit rechnen erschossen zu werden. @4 ->wiki ->Taliban @5 o.W.
(2) flowII · 05. April 2010
@1 in zehn jahren???? ich glaube, dass jetzt schon ziemlich viele leute das nicht wissen
(1) jdmolay · 05. April 2010
aha - und was bringt mir das jetzt ausser dem wissen das die freiwillig da waren und keiner mehr lebendig wird ? mit tun nur die angehörigen leid - in 10 jahren weiss keiner mehr wofür sie gefallen sind und sie werden ihnen trotzdem fehlen. krieg ist irrsinn und es gibt keine rechtfertigung dafür, egal wo auf der welt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News