News
 

Stichwort: Der Privatkredit

Berlin (dpa) - Einen Privatkredit kann ein Gläubiger zu günstigeren Konditionen bekommen als bei einer Bank. Bei einer Vereinbarung unter Verwandten, Freunden oder Bekannten lassen sich die Bedingungen frei wählen.

Es ist zum Beispiel möglich, das Geld zinslos zu verleihen oder aber mit geringeren Zinsen als sie eine Bank verlangen würde. Auch die Rückzahlungsfristen lassen sich individuell festlegen. In der Regel entfällt bei einem Kredit unter Privatleuten auch eine Bonitätsprüfung des Gläubigers: Die Vereinbarung basiert oft auf Vertrauen.

Heute bezeichnen jedoch auch viele Banken ihre Konsumenten- oder Verbraucherkredite als Privatkredite. Dafür verlangen Geldhäuser aber in der Regel Einkommensnachweise oder andere Sicherheiten.

Bundespräsident
13.12.2011 · 22:51 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen