News
 

Stichwort: Der ADAC-Preis «Der Gelbe Engel»

Verleihung des Preises Großansicht

München (dpa) - Ausgerechnet in seinem Jubiläumsjahr macht die Auszeichnung «Gelber Engel» dem ADAC großen Ärger. Zum 10. Mal wurde der Preis in diesem Jahr verliehen - in neun Kategorien.

Darunter sind neben dem «Lieblingsauto der Deutschen», dessen Wahl, wie nun bekannt wurde, manipuliert war, unter anderem das beste «Eco-Auto», das beste «Familienauto», die wertvollste «Marke», die beste «Reiselimousine» und das beste «Stadtauto». Außerdem ehrt das ADAC-Präsidium eine Persönlichkeit, die sich in den vergangenen Jahren um Mobilität, Verkehr oder Automobil verdient gemacht hat. In diesem Jahr war Michael Schumacher der Preisträger. Die Verleihung in der Allerheiligen Hofkirche in München ist seit Jahren ein Stelldichein der Automobilindustrie.

Links zum Thema
SZ-Bericht
Verbände / Auto / Verkehr / ADAC
19.01.2014 · 17:17 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.07.2017(Heute)
26.07.2017(Gestern)
25.07.2017(Di)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen