News
 

Stichwahl um Oberbürgermeisteramt in Duisburg

Duisburg (dpa) - Knapp zwei Jahre nach der Loveparade-Katastrophe wählt Duisburg heute einen neuen Oberbürgermeister. In der Stichwahl stehen sich der SPD-Bewerber Sören Link und Benno Lensdorf von der CDU gegenüber. Link hatte im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit nur knapp verfehlt und gilt als Favorit. Der bisherige OB Adolf Sauerland war wegen seines Verhaltens nach der Loveparade-Katastrophe durch ein Bürgerbegehren abgewählt worden. Bei der Loveparade starben 21 Menschen, hunderte wurden verletzt.

Wahlen / Kommunen / Nordrhein-Westfalen
01.07.2012 · 04:23 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
20.07.2017(Heute)
19.07.2017(Gestern)
18.07.2017(Di)
17.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen