News
 

Stichwahl in Afghanistan am 7. November

Kabul (dpa) - Die Staatengemeinschaft hat durchweg erleichtert auf die Stichwahl in Afghanistan reagiert. Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte der dpa, der zweite Wahlgang werde einen «entscheidenden Beitrag zur Legitimität des demokratischen Wahlprozesses in Afghanistan leisten können». Der amtierende Präsident Hamid Karsai hatte heute eine Stichwahl für den 7. November angekündigt. Er akzeptierte damit erstmals, dass er nach Abzug gefälschter Stimmen keine absolute Mehrheit bei der Wahl vor zwei Monaten erreicht hat.
Konflikte / Wahlen / Afghanistan
20.10.2009 · 21:00 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
21.09.2017(Heute)
20.09.2017(Gestern)
19.09.2017(Di)
18.09.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen