News
 

Stichwahl entscheidet über neuen haitianischen Präsidenten

Port-au-Prince (dpa) - Über den neuen haitianischen Präsidenten muss in einer Stichwahl entschieden werden. Wie die Wahlkommission in Port-au-Prince mitteilte, erhielt die favorisierte Kandidatin Mirlande Manigat bei der Wahl am 28. November zwar die meisten Stimmen. Mit 31,37 Prozent verfehlte die ehemalige First Lady aber die nötige Mehrheit. Manigat muss sich bei der Stichwahl im Januar nun dem Kandidaten der Regierungspartei Inité, Jude Celestin, stellen, der auf 22,48 Prozent kam. Der mitfavorisierte Musiker Michel Martelly folgte mit 21,89 knapp dahinter.

Wahlen / Haiti
08.12.2010 · 03:26 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.10.2017(Heute)
16.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen