Berlin (dts) - Der Bund der Steuerzahler sieht den diskutierten Kauf der Steuersünder-Datei aus der Schweiz äußerst skeptisch. "Wir raten eher ab von diesem Kauf. Die Bundesregierung sollte diesen Kuhhandel nicht machen", sagte Steuerzahlerbund-Geschäftsführer Reiner Holznagel der "Leipziger ...

Kommentare

(5) donaldus · 01. Februar 2010
@1 Was meinst Du denn, wer im Bund D. Steuerzahler sitzt. Fast nur Mittelständler und gut bis sehr gut Verdienende. Da wird es bestimmt einigen mulmig. Also machen wir doch einmal "ein wenig" Lobby- und Pressearbeit...
(4) k218236 · 01. Februar 2010
Also ich freue micht wenn die Regierung die CD kauft, ab dem Tag bin ich oft im Dortmunder Norden und werde mich in Sachen Elektroartikel neu einrichten.
(3) marac · 01. Februar 2010
@2: "Es gibt KEINE sachlichen Argumente, die dagegen sprechen!" Das würde ich so nicht unterschreiben. Klar kann man sagen, die Daten sind ja schon geklaut, also ist es keine Anstiftung zu einer Straftat mehr, aber auf der anderen Seite fordert man damit ja Hacker geradezu dazu auf, sich auch Daten zu besorgen, die der deutsche Staat dann gut bezahlt. Deswegen finde ich die Verwertung schon bedenklich. Nur weil man es einmal falsch gemacht hat (Liechtenstein), wird es dadurch jetzt nicht richtig
(2) k304956 · 01. Februar 2010
Bitte? Welcher normale Sterbliche hat denn in der Schweiz ein Konto? Klar, können 2 von 1500 auch unschuldig sein, aber deswegen kann man doch 1498 Straftäter nicht ungesühnt lassen! Und die juristische Sachlage wird ja gerade geprüft, aber ich denke, wenn es beim BND als Vermittler keine Probleme darstellt, dann wird es jetzt noch weniger Bedenken geben! Ich glaube eher, dass beim Steuerzahlerbund auch Leute mit Dreck am Stecken sitzen! Es gibt KEINE sachlichen Argumente, die dagegen sprechen!
(1) BOOTBOSS · 01. Februar 2010
Ist schon sehr erstaunlich. Sollte nicht ein Steuerzahlerbund in ganz besonderer Weise für die ehrlichen Steuerzahler eintreten? Und was bitte haben diese ehrlichen zu befürchten, wenn sie auf der CD sein sollten? Hierzu guter Kommentar in der SZ: Schweizer Banken bunkern quasi Diebesgut <link>
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News