News
 

Steuerzahlerbund begrüßt geplante Steuerentlastung

Berlin (dts) - Der Bund der Steuerzahler (BdSt) hat die Pläne der Bundesregierung begrüßt, die Steuerzahler bis 2013 zu entlasten. In der Online-Ausgabe der "Bild-Zeitung" verlangte Verbandspräsident Karl Heinz Däke zugleich einen "rollenden Steuertarif", der Einkommenserhöhungen mitberücksichtigt. Es sei "gut, dass die Regierung endlich Steuersenkungen diskutiert", so Däke.

"Am Ende müssen aber wirkliche Entlastungen für kleine und mittlere Einkommen heraus kommen. Das geht am besten, indem der Progressionsverlauf im Tarif gerechter wird. Es muss aber auch die Einkommensentwicklung im Tarif automatisch berücksichtigt werden." Andernfalls würden die Steuerzahler abermals um den wirtschaftlichen Aufschwung in Deutschland betrogen. "Wenn hier die Regierung nicht endlich ansetzt, verspielt sie vollständig ihre Glaubwürdigkeit", sagte Däke.
DEU / Steuern
22.06.2011 · 11:57 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen