Berlin (dts) - Der Wunsch nach Steuerehrlichkeit sorgt für Mehrarbeit in den Finanzämtern. Reuige Steuersünder geben dort immer öfter Selbstanzeigen und kistenweise Unterlagen ab, wie das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" berichtet. Die Beamten müssen sich dann durch Ordner voller Belege arbeiten. ...

Kommentare

(2) Paletto · 28. Februar 2014
Ich habe bei eminer letzten Steuererklärung mal einen anschiß kassiert, weil ich so ca. 15 Belege mit eingereicht habe. Man hat mich sehr deutlich darauf hingewiesen, daß man Belege nur auf Aufforderung einrecihen soll (...weil man nichts schaffen will??)
(1) Folkman · 28. Februar 2014
"Reuige Steuersünder"? Wie witzig! Vielleicht trifft das wirklich auf ein paar verschwindende Prozent zu. Dem großen Rest geht aber allenfalls der A.... auf Grundeis. "Ausgebuffte Steuerbetrüger" wäre also sicherlich angebrachter...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News