Berlin (dpa) - Der wochenlange Streit in der schwarz-gelben Koalition über rasch wirkende Steuervereinfachungen ist beigelegt. Die Fraktionen von Union und FDP einigten sich mit Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) darauf, dass die Erhöhung des Arbeitnehmer- Pauschbetrages von 920 auf 1000 Euro ...

Kommentare

(7) Die_Mama · 19. Januar 2011
@5: Was interessiert es dich? Du bist doch ausgewandert, da würd ich doch an deiner Stelle lieber da rumnörgeln. - Top: Durch die Erhöhung von Sozialabgaben und diverser Erhöhungen in den Gemeindeabgaben, ist ein Vielfaches dieser Wohltat schon wieder weg. Jetzt hat ja auch noch so ein angeblicher Weiser vorgeschlagen, bei weiteren Steuersenkungen, den ermäßigten MWSt-Satz abzuschaffen. Da kommt dann bestimmt auch wieder mehr rein, als es Entlastung gibt.
(6) Stiltskin · 19. Januar 2011
Modernes Raubrittertum- von wegen Ersparnis. Meine Frau und ich (beide Steuerklasse 4), haben definitiv weniger Geld zur Verfügung. Man kann's auch schönreden- es gibt eben beim Jahresausgleich weniger zurück. Nach Hartz IV ist das die nächste Mogelpackung.
(5) aboehm · 19. Januar 2011
die stecken mit tamtam 3 euro in die eine tasche des buergers und hintenrum nehmen sie 5 wieder raus, natuerlich ohne tamtam. so, und bei den naechsten wahlen geht der deutsche michel her und waehlt genau dieses dreckspack wieder...
(4) Eki2828 · 19. Januar 2011
realitätsverlust....abstrafen
(3) Faust · 19. Januar 2011
Weniger wie bei Hartz IV? Da streiten die wochenlang um solche Pillebeträge und verballern dabei unsere Steuergelder.
(2) Ironside · 19. Januar 2011
Klar, damit sie uns anschließend wieder volllabern können, was sie doch für tolle Steuer"geschenke" gemacht haben. Wirklich ein Witz, das Ganze!
(1) galli · 19. Januar 2011
Ist aber toll sowas .Darüber wird gestritten
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News