News
 

Steueroase Fernost - Fahnder ermitteln gegen Banken

Düsseldorf (dpa) - Schweizer Banken helfen deutschen Steuerbetrügern möglicherweise dabei, ihre versteckten Anlagen in andere Länder zu retten. Steuerfahnder hätten entsprechende Hinweise, wie Nordrhein-Westfalens Finanzminister Norbert Walter-Borjans im ZDF bestätigte. Er verteidigte sich in mehreren Interviews gegen den Vorwurf, er erwerbe mit den Schweizer Bankdaten Hehlerware von Kriminellen. Erst seit 2006 mit dem Ankauf solcher Daten begonnen worden sei, seien die Behörden überhaupt in der Lage, auf die massenhafte Steuerhinterziehung zu reagieren.

Steuern / Deutschland / Schweiz
10.08.2012 · 20:49 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.07.2017(Heute)
26.07.2017(Gestern)
25.07.2017(Di)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen