News
 

Steuerentlastungen sollen noch in dieser Legislaturperiode kommen

Berlin (dts) - Die schwarz-gelbe Koalition will noch in dieser Legislaturperiode Steuerentlastungen für untere und mittlere Einkommen beschließen. Das erklärte Regierungssprecher Steffen Seibert in Berlin gegenüber deutschen Medien. Allerdings würde die Abgabenerleichterung noch nicht zum 1. Januar 2012 kommen, einen genauen Zeitraum ließ Seibert offen.

Medien hatten zuvor berichtet, dass die Bundesregierung bereits zum 1. Januar kommenden Jahres einen ersten kleineren Entlastungsschritt plane. Der zweite größere Entlastungsschritt solle dann zum 1. Januar 2013 folgen. Laut dem Regierungssprecher würden die Koalitionsparteien genau beobachten, welche finanziellen Spielräume es gebe. Im Gespräch waren zuletzt Steuerentlastungen in einem Umfang von bis zu zehn Milliarden Euro.
DEU / Parteien / Steuern
23.06.2011 · 11:31 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen