News
 

Steinmeier warnt Bundesregierung vor Lockerung der Schuldenbremse

Berlin (dts) - SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier hat die Bundesregierung vor einer Lockerung der Schuldenbremse für den Euro-Rettungsschirm ESM gewarnt. "Bevor jetzt an der Schuldenbremse herum gefummelt wird, sollte die Regierung auf ihre unsinnigen Steuergeschenke verzichten und solche familienpolitisch verheerend falschen Ideen wie das Betreuungsgeld beerdigen", sagte Steinmeier der "Bild am Sonntag". Grundsätzlich hält Steinmeier die stärkere Ausstattung des ESM bereits in diesem Jahr für sinnvoll: "Als der Rettungsschirm im vergangenen Jahr im Bundestag verabschiedet wurde, habe ich bereits gesagt, dass er zu klein ist, um die gewünschte Wirkung zu entfalten. Wenn die Regierung jetzt diese Meinung übernimmt, habe ich diesen Erkenntnisgewinn nicht zu kritisieren."

DEU / Parteien / Wirtschaftskrise
15.01.2012 · 07:50 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.06.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen