News
 

Steinmeier soll wieder Außenminister werden

Berlin (dts) - Der derzeitige SPD-Fraktionsvorsitzende Frank-Walter Steinmeier soll offenbar wieder Außenminister werden, Sigmar Gabriel soll das Wirtschafts- und Energieministerium übernehmen. Das berichten verschiedene Medien unter Berufung auf Fraktionskreise. Demnach soll Thomas Oppermann neuer SPD-Fraktionschef werden, Justizminister soll der saarländische SPD-Landeschef Heiko Maas werden.

Generalsekretärin Andrea Nahles sei als neue Arbeits- und Sozialministerin vorgesehen, das Familienressort soll an Manuela Schwesig, derzeit Sozialministerin in Mecklenburg-Vorpommern, gehen und Barbara Hendricks soll in Zukunft das Umweltministerium leiten. Voraussetzung für die Besetzungen ist allerdings, dass die SPD-Mitglieder bei der Basisbefragung dem Koalitionsvertrag zustimmen. Das Ergebnis soll morgen Nachmittag verkündet werden.
Politik / DEU / Parteien / Wahlen
13.12.2013 · 17:52 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.05.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen