News
 

Steinmeier nennt EU-Gipfel «ein Fiasko»

Berlin (dpa) - SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier hat den Brüsseler Gipfelbeschlüssen zur Rettung des Euro ein vernichtendes Zeugnis ausgestellt. Fernsehbilder und Gipfelerklärungen können nicht darüber hinwegtäuschen, dass dieser europäische Gipfel ein Fiasko sei, sagte Steinmeier der «Welt». Die Taktik von Kanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Staatspräsident Nicolas Sarkozy sei nicht aufgegangen. Automatische Sanktionen seien nicht beschlossen worden. Der EU-Gipfel hatte einen neuen Vertrag für mehr Haushaltsdisziplin vereinbart, den Großbritannien aber nicht mitträgt.

EU / Finanzen / Gipfel
10.12.2011 · 11:06 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.01.2017(Heute)
17.01.2017(Gestern)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen