News
 

Steinmeier: Keine Aufstockung in Afghanistan

München (dpa) - SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier ist dagegen, die Zahl der deutschen Soldaten in Afghanistan auch nur kurzfristig aufzustocken. Zugleich sprach er sich im «Focus» grundsätzlich für eine Verlängerung des Afghanistan-Mandats im Bundestag aus. Er werde seiner Fraktion vorschlagen, das ISAF- Mandat um ein Jahr zu verlängern, sagte Steinmeier. Man dürfe nicht leichtfertig das Land in die Hände der Taliban zurückspielen. Aber es gebe keine Notwendigkeit, mehr Soldaten zu schicken.
Konflikte / Bundeswehr / SPD / Afghanistan
22.11.2009 · 07:06 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.07.2017(Heute)
24.07.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen