News
 

Steinmeier gegen zusätzliche Soldaten für Afghanistan

Berlin (dpa) - SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier ist gegen eine Aufstockung des Bundeswehr-Kontingents in Afghanistan. Das sagte er der Wochenzeitung «Das Parlament». Es müsse jedoch mehr für die Ausbildung und Ausstattung der afghanischen Armee und Polizei getan werden. Zur Debatte um den umstrittenen Luftschlag von Kundus Anfang September sagte der damalige Außenminister, die Informationslage sei in den ersten Tagen unklar gewesen. Er habe aber früh Zweifel an der Behauptung gehabt, es habe keine zivilen Opfer gegeben.
Konflikte / Bundeswehr / Afghanistan
20.12.2009 · 12:01 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
20.07.2017(Heute)
19.07.2017(Gestern)
18.07.2017(Di)
17.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen