KEYZERS® Blumenwelt
 
News
 

Steinmeier gegen Finanzminister Schäuble als Chef der Euro-Gruppe

Berlin (dts) - SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier hat sich gegen die Berufung von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) zum Chef der Euro-Gruppe ausgesprochen. "Ich halte nichts von dieser Idee. Die Dominanz Deutschlands in die europäische Finanzpolitik ist schon jetzt wegen unserer wirtschaftlichen Stärke übergroß. Es wäre klug gewesen, die Leitung der Euro-Gruppe einem kleineren Partner zu überlassen", sagte er der "Bild am Sonntag".

Steinmeier ist sich aber sicher: "Wenn Deutschland wider besseren Wissens auf seinem Personalvorschlag besteht, wird es sich durchsetzen. Ob uns das gut tut, ist eine andere Sache."
DEU / Parteien / Finanzindustrie
03.06.2012 · 07:24 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen