News
 

Steinmeier: Fromm-Ausscheiden politisch anständig

Berlin (dpa) - SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier hat den Rücktritt von Verfassungsschutz-Präsident Heinz Fromm als politisch anständig, aber richtig und notwendig bezeichnet. Er übernehme damit die Verantwortung für ein nicht zu rechtfertigendes Verhalten seiner Mitarbeiter, sagte Steinmeier in Berlin. Er bezog sich auf die Vernichtung von Akten im Zusammenhang mit den Morden des rechtsextremen «Nationalsozialistischen Untergrunds». Dennoch bedauere er, dass Heinz Fromm sein Amt so knapp vor dem Ruhestand auf diese Weise verlasse, sagte Steinmeier.

Extremismus / Kriminalität / Verfassungsschutz
02.07.2012 · 12:49 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.07.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen