News
 

Steinmeier bestellt ukrainischen Botschafter ein

Bundesaußenminister Steinmeier hat den ukrainischen Botschafter in Deutschland, Pawel Klimkin, einbestellt. Foto: Soeren StacheGroßansicht

Berlin (dpa) - Wegen des gewaltsamen Vorgehens gegen die Opposition in Kiew hat die Bundesregierung den ukrainischen Botschafter in Deutschland, Pawel Klimkin, einbestellt.

Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) bat den Diplomaten am Freitag zum Gespräch ins Auswärtige Amt. Regierungssprecher Steffen Seibert verurteilte abermals die Anwendung von Gewalt durch die Sicherheitstruppen von Präsident Viktor Janukowitsch. «Wir haben große Sympathie mit der überwältigenden Mehrzahl der Demonstranten, die gewaltfrei und friedlich ihre Bürgerrechte einfordern», sagte Seibert. Klar sei aber, «dass es auch gewaltbereite Demonstranten gibt».

Demonstrationen / Ukraine
24.01.2014 · 13:24 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen