News
 

Steinbrück warnt vor anti-europäischer Stimmung

Baden-Baden (dpa) - Der frühere Bundesfinanzminister Peer Steinbrück hat in der Schuldenkrise vor Stimmungsmache gegen Europa gewarnt. Europa habe jenseits seiner wirtschaftlichen Kraft eine große politische, gesellschaftliche und kulturelle Bedeutung, die nicht einfach aufs Spiel gesetzt werden dürfe, sagte Steinbrück. Deutschland sei als starke Wirtschaftsmacht bei der Überwindung der ökonomischen Probleme besonders gefordert. Bundeskanzlerin Angela Merkel warf er erneut einen Schlingerkurs bei der Griechenlandhilfe vor.

Parteien / SPD / Steinbrück / Europa
12.07.2011 · 12:47 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.01.2017(Heute)
23.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen