News
 

Steinbrück: Rettungsschirm reicht nicht

Berlin (dpa) - Die Erweiterung des Euro-Rettungsschirms auf einen Garantierahmen von 780 Milliarden Euro reicht nach Meinung von Peer Steinbrück nicht aus. Es würden nur notwendige Reformen auf den Weg gebracht, hinreichend seien sie nicht, sagte der SPD-Politiker im Bundestag. Vorher hatte Unionsfraktionschef Volker Kauder die Diskussion über den erweiterten Rettungsschirm eröffnet. Er betonte, dass der Bundestag künftig bei Entscheidungen über Nothilfen eine so starke Stellung wie nie zuvor habe. Eine Mehrheit gilt als sicher, weil auch SPD und Grüne Zustimmung angekündigt haben.

EU / Finanzen / Bundestag
29.09.2011 · 10:02 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.07.2017(Heute)
26.07.2017(Gestern)
25.07.2017(Di)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen