Berlin (dpa) - Der frühere Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) hat den Ratingagenturen nach der angedrohten Herabstufung der meisten Euro-Staaten unverantwortliches Handeln vorgeworden. «Es kann nicht sein, dass das Wohl und Wehe der europäischen Staaten von der Daumenhaltung demokratisch ...

Kommentare

(1) k17595 · 06. Dezember 2011
Man kann immer wieder nur betonen: Wer auf "Pump" lebt, macht sich von Banken und nicht demokratisch legitimierten Institutionen abhängig.Da darf man sich auch von - zur Zeit - niedrigen Zinsen nicht blenden lassen. Den Politikern sei geraten, die Neuverschuldung herunter zu fahren und endlich mit der Tilgung zu beginnen. Sonst geht es uns wie Griechenland, wo jetzt die Menschen jahrelang leiden werden. Viele der schönen Wahlversprechen werden auch bei uns mit Krediten finanziert.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News