News
 

Steinbrück bezweifelt Wirksamkeit der Bad Banks

Berlin (dpa) - Banken in Deutschland können marode Wertpapiere künftig in sogenannte «Bad Banks» auslagern. Der Bundestag hat entschlossen, diese Zweckgesellschaften einzurichten. Die Papiere waren Auslöser der Finanzkrise und belasten die Banken zunehmend. Finanzminister Steinbrück hat aber Zweifel, ob diese Maßnahme ausreicht, um die Versorgung der Wirtschaft mit Krediten wiederherzustellen. Er sagte der "Bild am Sonntag", dass man nach Lösungen suchen müsse, sollte es zu einer echten Kreditklemme kommen.
Banken / Landesbanken / Bundestag
04.07.2009 · 02:29 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.07.2017(Heute)
24.07.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen