Essen (dpa) - Schlechte Zeiten für RWE: Der Atomausstieg nach der Fukushima-Katastrophe und der abgestürzte Börsenstrompreis wegen der Energiewende haben das Geschäft von RWE durcheinandergewirbelt. Der betriebliche Gewinn sackte seit 2010 von 7,7 Milliarden Euro auf 4 Milliarden 2014 ab. RWE ...

Kommentare

(8) k430242 · 20. Juli 2015
@6Die Strompreise werden dann halt wieder erhöht.
(7) esKa · 20. Juli 2015
@6 Diese "Rettungsschirme" für "in Notlage geratene" deutsche Firmen gibt es bereits ;-)
(6) Triple-A · 20. Juli 2015
@5 sei dir sicher - wenns diesen "schirm" noch nicht geben sollte, dann kommt er zumindest bald - und die verluste wird wie immer nicht rwe tragen, sondern der verbraucher....
(5) aboehm · 20. Juli 2015
koennen die nicht unter irgendeinen staatlichen rettungsschirm schluepfen? crowdfunding? notanleihe? irgendwas?
(4) Blacky70 · 20. Juli 2015
In Zeiten von Gewinnmaximierung ist es scheinbar nichts mehr Wert einen Gewinn von 4 Mrd. zu machen, auch wenn der Rückgang von 7,7 natürlich mehr als deutlich ist. Aber es wird immer hingestellt, als hätte man 4 Mrd. Verlust gemacht.
(3) 2fastHunter · 19. Juli 2015
Wayne? Ein vernünftiger Firmencheff hätte sich brieter aufgetsellt, um für alles gewappnet zu sein. Hier sieht man, dass lediglich die kurzfristige Dividende das Ziel war.
(2) k430242 · 19. Juli 2015
Es geht ja nur um Machterhaltung.
(1) k28058 · 18. Juli 2015
Die Klagen laufen sicherlich schon. Lustig ist ja auch, dass Merkel die Laufzeiten vorher noch verlängert hatte und ein halbes Jahr später wurde alles gecanceled.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News