News
 

Stegner: SPD bedauert Friedrichs Rücktritt

Berlin (dts) - Der stellvertretende SPD-Vorsitzende Ralf Stegner hat den Rücktritt von Bundeslandwirtschaftsminister Hans-Peter Friedrich (CSU) bedauert und ihn gegen Kritik in Schutz genommen. "Es ist unglücklich, dass Herr Friedrich seinen Hut nehmen musste, weil er in guter Absicht gehandelt hat", sagte Stegner der "Welt am Sonntag": "Bei aller politischen Konkurrenz kann man sich darüber als Sozialdemokrat nicht freuen." Stegner wies indirekt Rufe nach weiteren personellen Konsequenzen zurück.

"Nun haben die Ermittlungsbehörden die Sache zu bewerten. Ich verstehe das politische Spiel - aber die Behörden müssen ermitteln, ohne von Interviewäußerungen beeinflusst zu werden", sagte der SPD-Politiker der "Welt am Sonntag". Wer immer sich nun zu Wort melde, "tut dies mit spekulativem Halbwissen".
Politik / DEU / Parteien / Leute
15.02.2014 · 17:38 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.01.2017(Heute)
16.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen