News
 

Stefan Mappus als Nachfolger von Oettinger vorgeschlagen

Stuttgart (dts) - Der baden-württembergische CDU-Fraktionschef Stefan Mappus ist heute einstimmig als Nachfolger von Ministerpräsident Günther Oettinger vorgeschlagen worden. Das sagte Landesgeneralsekretär Thomas Strobel nach Ende der Präsidiumssitzung der baden-württembergischen CDU. Demnach habe das Gremium eine "einstimmige und glasklare Empfehlung" für den 43-Jährigen ausgesprochen. Mappus sei der einzige Bewerber auf den Posten gewesen, sagte Landesfinanzminister Willi Stachele vor Beginn der Sitzung. Oettinger war vor drei Tagen zum EU-Kommissar nominiert worden. Nach Angaben aus Parteikreisen drängen führende Mitglieder den 56-Jährigen zu einer schnellen Amtsniederlegung. Oettinger selbst will seinen Posten nach eigener Aussage frühestens Ende dieses Jahres aufgeben.
DEU / BWB / Regierung / Parteien
26.10.2009 · 11:03 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.03.2017(Heute)
29.03.2017(Gestern)
28.03.2017(Di)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen