Steam fixt vier Jahre alten Bug
Screenshot-Fetischisten, die auf jedem Ausflug in die digitale Welt ihr virtuelles Fotoalbum um neue Erinnerungsfotos erweitern, kennen dieses Phänomen allzu gut: Wenn man in Steam einen einzigen Screenshot machen möchte, werden häufig völlig grundlos zwei Bilder geschossen. Das ist nicht allzu schlimm, kann aber durchaus nervig sein. Obwohl dieser Fehler bereits seit über vier Jahren existiert und weitläufig bekannt ist, stand der Bug auf Valves Prioritätenliste jedoch ganz, ganz weit unten.
Das neueste Beta-Update des Steam Clients bringt jedoch unerwartete Neuigkeiten: Der Screenshot-Bug wurde tatsächlich behoben. Valve-Time mag zwar eine eigene, außerordentlich langsame Zeitrechnung sein – aber früher (eher selten) oder später (meistens) kriegt man die Dinge dann eben doch gebacken. Mit Ausnahme von Half-Life 3, versteht sich.
In wenigen Wochen sollte der Fix in den offiziellen Klienten übergeben werden. Wer so lange nicht warten möchte, hat jedoch jederzeit die Möglichkeit in Steam auszuwählen, fortan den Beta-Klienten testen zu wollen. Aber Achtung: Das ist nichts für schwache Wartezeit-Nerven, denn in der Beta-Version erfordert Steam in sehr regelmäßigen Abständen neue Updates.
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