Wiesbaden (dts) - In Deutschland haben im Jahr 2010 rund 64 Prozent der 18- bis 24-Jährigen noch mit ihren Eltern in einem Haushalt zusammen gewohnt. Das teilte das Statistische Bundesamt auf der Basis von Ergebnissen des Mikrozensus mit. Junge Frauen lebten dabei deutlich seltener im elterlichen ...

Kommentare

(3) Wolf · 22. November 2011
eine Meldung die mich nicht wundert. Nachdem die privaten TV-Sender mit Berichten über Mietnomaden, Messis und ähnlichem gerade ältere Vermieter verrückt gemacht haben wird die Anmietung einer Wohnung für junge Menschen immer schwerer. Neben hohen Mieten(Nebenkosten) sind niedrige Löhne, schlechte Anbindung an den ÖPNV ein weiterer Grund für´s "Nesthocker da sein", ich bin überzeugt das bei besseren Rahmenbedienungen deutlich mehr junge Menschen selbständig eigenverantwortlich leben möchten.
(2) slowhand · 22. November 2011
Es sind nicht alle jungen Erwachsenen HartzIV empfänger die von Vermietern mit Kusshand genommen werden. Viele arbeiten 40 Stunden+ und müssen mit einem Trinkgeld auskommen. Im Osten ist die Lage noch dramatischer als im Westen. Kenne das aus eigener familären Situation. Eine Besserung ist auch nicht in Sicht, trotz brummende Konjunktur und "Aufschwung", ich weiß mal gar nicht wo der angekommen ist!?
(1) picard95 · 22. November 2011
Vielleicht haben die jungen Leute einfach kein Geld mehr für eine eigene Wohnung.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News