Wiesbaden (dts) - Die Zahl der neu geschlossenen Ausbildungsverträge ist im vergangenen Jahr um 7,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr gesunken. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes wurden 2009 insgesamt rund 561.300 neue Ausbildungsverträge geschlossen. Im Vorjahr waren es noch etwa 46.300 ...

Kommentare

(1) slowhand · 21. April 2010
>> Mögliche Gründe für diesen Rückgang sind das geringere Angebot an Ausbildungsplätzen aufgrund der Wirtschaftskrise, die demografische Entwicklung in der für die duale Ausbildung typischen Altersgruppe in den neuen Ländern sowie eine höhere Studierneigung bei den Schulabsolventen mit Hochschulreife. << Da können wir uns nun das aussuchen was uns am besten passt oder wie? Vielleicht liegt es aber nur daran das keine Ausbildungsplätze angeboten werden?
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News