News
 

Statistik: Radio und TV über Internet besonders bei jungen Erwachsenen beliebt

Wiesbaden (dts) - Das Radiohören und Fernsehen über das Internet ist besonders bei jungen Erwachsenen beliebt. Das teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Donnerstag mit. Die Nutzung liegt vor allem bei den 16 bis 24-Jährigen im Trend.

Rund 45 Prozent der jungen Internetnutzer verwendeten im ersten Quartal 2009 entsprechende Angebote. Im Vorjahreszeitraum lag der Anteil noch bei 41 Prozent. Unterschiede gibt es zwischen den Geschlechtern. Während nur 39 Prozent der weiblichen User in dieser Altersgruppe Radio- und Fernsehangebote im Internet gebrauchten, lag der Anteil der männlichen Nutzer zwischen 16 und 24 Jahren bei 51 Prozent. Insgesamt 82 Prozent aller jungen Nutzer gaben im ersten Quartal 2009 an, täglich oder fast täglich im Internet zu surfen. Der Wert lag im Vergleichsraum 2008 noch bei 77 Prozent. Aber auch die Internetnutzung der Bevölkerung ab 65 Jahren steigt. Die Zahl der Internetuser dieser Altersgruppe, die täglich oder fast täglich online waren, stieg von 51 Prozent auf 57 Prozent.
DEU / Daten / Internet
26.08.2010 · 08:38 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.03.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen