News
 

Statistik: Paare heiraten immer später

Wiesbaden (dts) - Sowohl Bräutigam als auch Braut sind bei ihrer ersten Hochzeit deutlich älter als noch vor einigen Jahren. Wie das Statistische Bundesamt mitteilte, waren Männer in Deutschland im Jahr 2009 im Durchschnitt 33 Jahre und Frauen 30 Jahre alt, als sie zum ersten Mal heirateten. 1991 hatte das durchschnittliche Heiratsalter lediger Männer noch bei 29 Jahren und das lediger Frauen bei 26 Jahren gelegen.

Im Jahr 1970 hatte das durchschnittliche Heiratsalter Lediger im früheren Bundesgebiet bei Männern 26 Jahre und bei Frauen 23 Jahre betragen. Im Gebiet der damaligen DDR waren Männer durchschnittlich 24 Jahre und Frauen 22 Jahre alt.
DEU / Gesellschaft / Daten
26.07.2011 · 11:17 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen