News
 

Statistik: Knapp zwei Drittel der allein stehenden Männer sind ledig

Wiesbaden (dts) - In Deutschland gab es im Jahr 2008 knapp 7,8 Millionen allein stehende Männer. Wie das Statistische Bundesamt mitteilte, waren 63 Prozent davon ledig. Von den 9,2 Millionen allein stehenden Frauen waren hingegen nur 37 Prozent ledig. Mit 43 Prozent waren deutlich mehr Frauen verwitwet (Männer: 11 Prozent). Weitere 19 Prozent der allein stehenden Männer waren geschieden und sieben Prozent verheiratet getrennt lebend. Bei den Frauen waren es 16 Prozent beziehungsweise knapp vier Prozent. Insgesamt lag der Anteil der Alleinstehenden an der gesamten Bevölkerung Deutschlands im Jahr 2008 bei 21 Prozent.
DEU / Daten / Gesellschaft / Familien
29.06.2010 · 11:15 Uhr
[5 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen