News
 

Statistik: Jena weist höchste Väterbeteiligung beim Elterngeld auf

Wiesbaden (dts) - Väter in der thüringischen Stadt Jena haben am häufigsten Elterngeld für ihre 2009 geborenen Kinder in Anspruch genommen. Das teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit. Danach lag die Väterbeteiligung für Nachwuchs, der im Jahr 2009 geboren wurde, in der Großstadt bei mehr als 42 Prozent.

Schon im Jahr 2008 hatte Jena mit 43 Prozent deutschlandweit den Spitzenwert. Die zweithöchste Quote hatte wie schon im gleichen Vorjahreszeitraum die brandenburgische Landeshauptstadt Potsdam mit fast 40 Prozent. Die geringste Beteiligung von Vätern gab es in den Städten Bremerhaven und Emden (jeweils 9 Prozent). Bei Müttern gab es keine nennenswerten regionalen Schwankungen.
DEU / Familien / Daten
21.06.2011 · 08:11 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
06.12.2016(Heute)
05.12.2016(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen