KEYZERS® Blumenwelt
 
News
 

Statistik: Jeder Vierte hat Abitur

Wiesbaden (dts) - Jeder vierte Deutsche hat seine schulische Ausbildung mit dem Abitur abgeschlossen. Das teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit. Nach den Ergebnissen der statistischen Erhebung Mikrozensus aus dem Jahr 2011 haben 26 Prozent der Bevölkerung Deutschlands die "Fachhochschul- oder Hochschulreife" erworben.

Der Anteil dürfe aber in Zukunft sogar noch steigen, hieß es weiter. Fast die Hälfte aller 20- bis 29-Jährigen verfügen laut Statistischem Bundesamt bereits über Hochschul- beziehungsweise Fachhochschulreife. Während der Anteil bei der weiblichen Bevölkerung bei 47 Prozent liegt, besitzen unter den Männern rund 40 Prozent entweder Hochschulreife oder Fachabitur. Der Mikrozensus liefert politischen Entscheidungsträgern jährlich Informationen über die wirtschaftliche und soziale Lage in Deutschland.
DEU / Bildung / Gesellschaft
14.02.2012 · 11:31 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.01.2017(Heute)
23.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen