News
 

Statistik: Erwerbstätigkeit weiter auf hohem Niveau

Wiesbaden (dts) - In Deutschland waren im November 2010 rund 40,92 Millionen Personen erwerbstätig. Nach vorläufigen Berechnungen des Statistischen Bundesamtes waren das 432.000 Personen oder 1,1 Prozent mehr als im Vorjahr. Damit bleibt die Zahl der Erwerbstätigen in Deutschland auf einem seit der Wiedervereinigung bisher nicht erreichten Niveau.

Im Vergleich mit dem Vormonat Oktober 2010 erhöhte sich die Zahl der Erwerbstätigen im November 2010 geringfügig um 16.000 Personen. Über die Berechnung der Erwerbstätigenzahl hinaus, wurden auch die bisher veröffentlichten monatlichen Ergebnisse seit Januar 2010 neu berechnet. Aus der Neuberechnung resultierten Veränderungsraten gegenüber dem Vorjahr, die auf gesamtwirtschaftlicher Ebene vom bisherigen Rechenstand um maximal 0,1 Prozentpunkte nach oben oder unten abweichen.
DEU / Arbeitsmarkt / Daten / Gesellschaft / Unternehmen
04.01.2011 · 08:30 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen