News
 

Statistik: 86 Prozent der Pflegekräfte in Krankenhäusern sind weiblich

Wiesbaden (dts) - Pflegekräfte im Krankenhaus sind meistens weiblich: Im Jahr 2010 waren von insgesamt 406.000 Mitarbeitern im Pflegedienst 86 Prozent Frauen. Das teilte das Statistischen Bundesamt am Dienstag mit. Aber auch allgemein dominiert beim nichtärztlichen Krankenhausdienst weibliches Personal.

Von 888.000 im nichtärztlichen Krankenhausdienst Beschäftigten im Jahr 2010 waren 713.000 Frauen, das entspricht rund 80 Prozent. Einzige Ausnahme bleibt der technische Dienst: mit einem Anteil von 93 Prozent ist er weiterhin eine Männerdomäne.
DEU / Arbeitsmarkt / Daten / Gesundheit
06.03.2012 · 11:24 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.05.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen