News
 

Statistik: 60 Prozent fahren mit Auto zur Arbeit

Wiesbaden (dts) - Etwa 60 Prozent der Erwerbstätigen sind im Jahr 2008 mit dem Auto zur Arbeit gefahren. Das teilte heute das Statistische Bundesamt in Wiesbaden (Destatis) mit. 10,8 Prozent der Berufstätigen nutzten den öffentlichen Personennahverkehr, 1996 waren es noch 11,5 Prozent. Im vergangenen Jahr lag für nur 45,8 Prozent der Erwerbstätigen die Arbeitsstätte weniger als zehn Kilometer von der Wohnung entfernt. 1996 waren es noch 52,3 Prozent. Nach Angaben von Destatis habe sich in den letzten zwölf Jahren kein grundlegender Wechsel vom PKW zu anderen Verkehrsmitteln durchgesetzt. Die Ursache dieser Entwicklung könne jedoch nicht abschließend geklärt werden.
DEU / Statistik / Pendler / Arbeitsmarkt
03.11.2009 · 08:22 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
22.05.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen