Wiesbaden (dts) - Rund 39 Prozent aller Krankenhauspatientinnen und -patienten in Deutschland sind im Jahr 2010 als Notfall eingewiesen worden, was 6,8 Millionen Menschen entspricht. Bei den übrigen vollstationären Aufnahmen handelte es sich nach Angaben des Statistischen Bundesamtes entweder um ...

Kommentare

(2) uahh · 21. Februar 2012
Ich bin gerade erst gestern selber als Notfall ins KKH eingeliefert worden. Mir ging es nach einem Asthmaanfall und der Erstversorgung des Notarztes eigentlich schon wieder gut. Was dann im KKH folgte war erschreckend: absolutes Desinteresse, x Mal dieselben Fragen, einen Studenten ließ man auf mich los, der sich noch nicht einmal vorstellte und später beleidigt abzog, ich fühlte mich teilweise wie ein dummes Kleinkind behandelt. UNMÖGLICH. Es gäbe noch viel mehr,kein Platz mehr hier.
(1) k426173 · 21. Februar 2012
1/3 der Patienten, die bei uns in der Abteilung als "Notfall" (vor allem Nachts und/oder am Wochenende) aufgenommen wird, könnten auch ohne größere Probleme auf den nächsten Werktag warten und zu einem regulären Arzt gehen. Da gibt es alles von nem Kribbeln oder Taubheit, Schmerzen, Schwindel bis hin zu Übelkeit (was sie oft schon tage- oder wochenlang haben) ... da wird dann teure Diagnostik betrieben und nach 1-2 Tagen gehen sie wieder heim, weil ihnen langweilig ist bzw. nichts gemacht wurde.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News