News
 

Statistik: 3,9 Millionen Flugzeug-Starts im Jahr 2010

Wiesbaden (dts) - Etwa 3,9 Millionen Mal sind im Jahr 2010 Flugzeuge von den etwa 1.000 Flugplätzen in Deutschland abgehoben. Das teilte das Statistische Bundesamt am Dienstag mit. Mit 2,4 Millionen Starts entfiel mehr als die Hälfte auf den nichtgewerblichen Flugbetrieb.

Davon waren 1,4 Millionen Motorsegel-, Segel- oder Ultraleichtflüge oder Fahrten mit bemannten Heißluftballons. Motorflüge wurden 1,0 Millionen Mal durchgeführt. Im gewerblichen Luftverkehr hoben insgesamt 1,5 Millionen Flugzeuge ab. Nahezu drei Viertel aller gewerblichen Starts verzeichneten die 26 großen von insgesamt 256 Flughäfen in Deutschland. Auf allen anderen gewerblich genutzten Flugplätzen wurden 2010 insgesamt 0,4 Millionen Starts gezählt.
DEU / Daten / Luftfahrt
09.08.2011 · 11:16 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.03.2017(Heute)
28.03.2017(Gestern)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen