Bern (dpa) - Starregisseur Roman Polanski kommt aus dem Gefängnis frei. Er kann gegen eine Kaution in Millionenhöhe sowie weitere Auflagen aus der Haft entlassen werden. Das teilte das Schweizer Bundesstrafgericht mit.

Kommentare

(2) panda79 · 26. November 2009
@1:Was der Artikel nicht sagt ist, dass Polanski in einen elektronisch überwachten Hausarrest "entlassen" sird, Von "korrupt" und "Freiheit" kann keine Rede sein. Die Schweiz hatte immerhin den "Mut" Polanski zu verhaften, andere Länder, darunter auch Deutschland, hatten die Eier dazu nicht
(1) k251998 · 25. November 2009
Das hat der vor 30 Jahren in Kalifornien genauso gemacht. Nur hat er sich dann einfach vom Acker gemacht. Die korrupten Schweizer lassen sich also von Polanski seine Freiheit nur teuer bezahlen, nehmen aber in Kauf, dass ein Kinderschänder, ohne Urteil weiter frei rumläuft.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News