Berlin (dpa) - Trotz stark wachsender Gewaltbereitschaft in der linken Szene sieht der Bundesverfassungsschutz keine Anzeichen für einen neuen Linksterrorismus. Präsident Heinz Fromm mahnte am Montag bei der Vorstellung des Jahresberichts seiner Behörde aber zu erhöhter Wachsamkeit. Er kündigte an, ...

Kommentare

(8) Folkman · 21. Juni 2010
Ein Stück weit Feindbildung ist da sicher mit im Spiel. Der Kapitalist scheut den Linken schließlich wie der Teufel das Weihwasser - und CDU und FDP natürlich sowieso. Zudem kann man mit ein wenig Übertreibung und Hochspielerei auch ganz gut die Linke schwächen. Linke Chaoten, die keinerlei ideologische Ziele verfolgen und nur aus Fun Krawall machen, gibt es allerdings auch, keine Frage...
(7) Stiltskin · 21. Juni 2010
Klar, daran wird sich wohl nichts ändern; rechte Mitläufer verharmlosen die Gewalt ihrer Idole ebenso, wie linke Symphatisanten die Taten ihrer Vorbilder. Auffällig ist aber schon, daß ausgerechnet Gewalt und Straftaten von Rechts in letzter Zeit generell verharmlost werden. Vielleicht sollte man solchen Vögeln mal einen längeren Aufenthalt in einer Diktatur spendieren, um sie von ihren Wahnvorstellungen und ideologischen Irrungen zu heilen. EDIT: Dem 'einfachen Pöbeln' folgt oft brutale Gewalt.
(6) loseboy17 · 21. Juni 2010
@ galli, so wie du redest, warst du anscheinend dabei? normal sollte man deinen kommentar dem VVS melden ;-) du machst dich sehr verdächtig. ähm, rechtsextreme taten... pff ... da wird ja n einfaches pöbeln dazu gezählt! geht man von gewalttaten aus, sind es sicher auch nur 2000 oder so. aber bei rechtsextrem zählen auch die volkshetzen usw rein, das müsst ihr alle bedenken, wir aber reden ja von GEWALTTATEN und nicht von sonstwas ;-)
(5) m7media · 21. Juni 2010
@4 wenn du dir die explosion/detonation anguckst.. das war nicht nur ein simpler Böller aus Polen ;)
(4) galli · 21. Juni 2010
Wenn ich das lese ,Bombenanschlag ,es war ein Sylvesterknaller aus Polen.(Wirft mann aber nicht auf Menschen) Dagibt es ja zu Sylvester nur Bombenanschläge
(3) k49782 · 21. Juni 2010
Wenn man sich aber mal den Verfassungsbericht anschaut dann sind gerade die Verbrechen durch Rechtsextreme als auch die durch Ausländer zurückgegangen. Und trotzdem ist Hauptschwerpunkt der politisch motivierten Verbrechen immer noch die der rechtsextremen Szene mit 18.750 Straftaten (davon 1 Toter und 5 versuchte Tötungen), linksextremisten bei 4.734 und durch Ausländer von über 1.300 im letzten Jahr auf knapp über 700 in diesem Jahr geschrumpft. Aber Feindbildung muss bleiben.
(2) Acosta · 21. Juni 2010
langsam nimmt die Paranoia überhand. Wahrscheinlich spukt es in den Köpfen der Sicherheitsbeamten.
(1) Redigel · 21. Juni 2010
Kaum ist diese News aufgrund "neuerer" News verschwunden - wird sie wieder veröffentlicht. Ich halte diese ganze Spampropaganda nicht mehr aus ^^
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News