Star Wars 7 folgt nicht der Vision von George Lucas — denn Disney war an seiner Geschichte nicht interessiert. Und ohnehin nicht allzu begeistert von der Idee, mit dem in Ungnade gefallenen Regisseur zusammen zu arbeiten. George Lucas gehört zweifelsfrei zu den einflussreichsten Regiesseuren der ...

Kommentare

(9) k474647 · 23. November 2015
Die neuen Star Trek-Filme finde ich eigentlich auch sehr gelungen...auch die Idee die Anfänge der bekannten Enterprise-Crew zu beleuchten finde ich gut. Mit der Lovestory zwischen Spock und Uhura kann ich nicht viel anfangen, da ich mich nicht erinnern kann, dass es bei den älteren Filmen einen Hinweis darauf gibt....aber vllt wird das ja noch aufgelöst in einem kommenden Film :)
(8) artart · 22. November 2015
da kann ich nicht mit übereinstimmen! zumal er ja erst danach den star wars film gedreht hat. ich finde sogar das er das futuiristische, was g. rodeenberry nach dem pilot änder musste und dann auch aus alten filmen einen gewissen touch mit reingebracht hat viel besser finde. die klamotten, das beamdesign, die riesiege maschienen halle das es so realistischer macht, story und darsteller sind klasse! und er hat es geschaft mit into the darkness geschafft das level noch etwas zu steigern!
(7) JimRaynor · 22. November 2015
@6 Als Star Trek Fan, der von Star Wars eigentlich nur die ersten Filme mag, bin ich froh, dass ihr ihn jetzt bei Star Wars habt :). Er ist zwar ein super Regisseur, allerdings finde ich die neuen Star Trek-Filme von ihm einfach nur schrecklich. Imho merkt man, dass er Star Trek nicht sonderlich mag und sie eher Richtung Star Wars getrimmt hat.
(6) artart · 22. November 2015
@2: da hätte mich auch inteessiert! @3: das muss ja nicht bedeuten, das er sich nicht vielleicht auch ein mitspracherecht gesichert hat ;-) @5: ich gebe dir recht was die trailer angeht. es sieht spannend aus was da kommen mag... J.J.Abrahms begeistert mich auch mit seinen anderen arbeiten sehr! :-D
(5) Merced · 22. November 2015
@2 Ich denke Lucas hätte sich am (Ex-)Expanded Universe bedient - Disney hat es ja gerade abgesäbelt und zu Legends gemacht um ihr eigenes Ding machen zu können. Eine EPisode VII mit Lucas wäre also irgendwas aus dem oder angelehnt an das EU gewesen mit soviel digitaler Tricktechnik vollgestopf, dass es den gleichen nicht vorhandenen Charme hätte wie Epi I-III. Ehrlich gesagt find ich die Entscheidung Disneys ihn rauszuhalten gut. Die Trailer sehen zumindest aus als würde alles stimmen.Let's see
(4) JimRaynor · 22. November 2015
Ja, seine letzten Entscheidungen bzgl. Star Wars sind sehr umstritten, besonders sein rumdoktoren an den alten Filmen. Ich kann ihn zwar verstehen, dass er aus künstlerischer Sicht die alte Triologie verbessern möchte, aber für mich gehört das 80er Flair einfach zu diesen Filmen. Die aktuelle Fassung ist einfach ein anderer Film mit weniger Emotionen. Daher sollte er den Fans wenigstens die Wahl lassen, welche Version sie sehen wollen :/.
(3) Mehlwurmle · 22. November 2015
Naja, George Lucas hat die Rechte nunmal für viel Geld verkauft. Damit geht einher, dass er nicht mehr mitentscheiden darf, was Story und Umsetzung angeht.
(2) Ares · 22. November 2015
Hm, da Disney ja, so wie es sich anhört, eine andere Geschichte erzählt, als George Lucas es vorgehabt hätte, würde ich jetzt gern mal wissen, wie die Geschichte hätte weitergehen sollen, wenn Lucas am Drücker wäre.
(1) k474647 · 22. November 2015
George Lucas, Roland Emmerich und Peter Jackson sind Regisseure, die den Film der Neuzeit revolutioniert haben...ich mag sämtliche Filme, besonders die Herr der Ringe Trilogie von P. Jackson hat es mir angetan...das ist natürlich eine subjektive Einschätzung und hat wenig mit dem Thema zu tun, aber ich wollte es mal gesagt haben :D
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News