News
 

Star-Bariton Gerhaher hält sich nicht für herausragenden Musiker

Berlin (dts) - Der deutsche Star-Bariton Christian Gerhaher beurteilt seine Fähigkeiten zurückhaltend. "Ich war nie ein herausragender Musiker", sagte der 42-Jährige dem "Zeit-Magazin" über seinen schwierigen Weg zum Erfolg. "Mein Pianist und ich sind immer als Underdogs behandelt worden. Wir hatten keine Aufführungsmöglichkeiten. Wir wurden nie (...) von irgendjemandem gefördert", so Gerhaher.

Darüber sei er aber inzwischen sehr froh. "Ich bin dankbar, dass ich heute niemandem dankbar sein muss. Und dass ich keine fremden Erwartungen erfüllen, keinen technischen oder interpretatorischen Normen entsprechen musste." Heute gehört Gerhaher zu den international gefragtesten Konzert- und Opernsängern. Er wurde mit Preisen wie dem Grammophone Award, dem Laurence Olivier Award und mehrmals mit dem Echo Klassik ausgezeichnet.
DEU / Musik / Leute
14.03.2012 · 13:34 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen