News
 

Städtetag zweifelt an Kita-Zielen der Regierung

Berlin (dpa) - Kinder sollen ab 2013 einen Anspruch auf einen Kita-Platz haben - doch der Deutsche Städtetag zweifelt daran, dass die Bundesregierung ihr Vorhaben umsetzen wird. Bund und Länder müssten endlich erkennen, dass der Ausbau der Kinderbetreuung für unter Dreijährige unterfinanziert sei, sagte Hauptgeschäftsführer Stephan Articus der «Neuen Osnabrücker Zeitung». Ohne weitere Finanzhilfen würden die Kommunen die angestrebte Betreuungsquote von 35 Prozent bis 2013 aber nicht erreichen.
Kinder / Soziales
14.11.2009 · 09:25 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.10.2017(Heute)
16.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen