News
 

Städtetag warnt vor wachsenden Problemen an kommunalen Kliniken

Berlin (dpa) - Angesichts des drohenden Ärztestreiks an den rund 600 kommunalen Kliniken warnt der Deutsche Städtetag vor einer Verschärfung der Probleme dieser Krankenhäuser. Bei zu hohen Tarifabschlüssen bestehe die Gefahr, dass eine Spirale von noch mehr Arbeitsverdichtung und noch schlechterer Personalausstattung in den kommunalen Krankenhäusern in Gang gesetzt werde, sagte Hauptgeschäftsführer Stephan Articus. Die Ärztegewerkschaft Marburger Bund hatte vorher für Ende Januar Streiks angekündigt.

Gesundheit / Ärzte / Tarife
10.01.2012 · 16:34 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.03.2017(Heute)
28.03.2017(Gestern)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen